Tunnelbaustellen in Haidhausen

So soll es demnächst in Haidhausen aussehen,
wenn es nach den Plänen der Tunnelbauer geht. 

Inzwischen wurden die PLäne schon zwei mal umgestoßen. Wir haben nun den dritten Plan für Haidhausen vorliegen.  Die alten Planungen sind  offiziell nicht zurückgenommen, d.h. Teile davon werden weiterhin realisiert. 

 

Zu den offiziellen Plänen

 

Das Damoklesschwert hängt über ganz Haidhausen! 

Variante Kirchenstraße (bis 2007): vier Röhren, jeweils zwei unter der Kirchenstraße (Flughafenast) und unter der Einsteinstraße (Südast)

Variante Wörthstraße (2008): vier Röhren, jeweils zwei unter der Wörthstraße (Flughafenast) und zwei unter dem Johannisplatz (Südast)

Variante Kellerstraße (seit 2009): in der ersten Ausbaustufe zwei Röhren unter der Kellerstraße mit Station unter dem Orleansplatz, in der zweiten Stufe der Südast entweder unter der Einsteinstraße (Variante Kirchenstraße) oder unter dem Johannisplatz (Variante Wörthstraße) mit weiterer Station unter dem Orleansplatz

[ZURÜCK]